Grundsätzlich werden nur Markenartikel (Bekleidung, Schuhe, Accessoires), Exklusives und Besonderes in gepflegtem und gereinigtem Zustand angenommen.
Unbedingt braucht man dazu jedoch einen
Termin
( Di - Fr zw 10-17).
In Ballungszeiten bzw. im Saisonwechsel ist Geduld gefordert, da wir die Ware mit großer Sorgfalt prüfen und ihren Wert ermitteln. Zudem erhalten wir täglich unzählige Angebote, die meist zeitlich versetzt in den Verkauf kommen, da unser Lager eigentlich durchgehend befüllt ist.
Hier noch einige wertvolle allgemeine Tipps,
um gute Verkäufe zu erzielen und die Gesamtqualität des Sortiments zu sichern:
- Sämtliche Ware in einwandfreiem Zustand, unbeschädigt, sauber, ggf. gereinigt, ggf. gebügelt
- Sämtliche Ware neueren Datums und modern
- größere Mengen im tragbaren Karton, Korb oder Klappkiste, alles bestenfalls mit Name, Datum und Telefonnummer versehen, -was leicht knittert besser auf dünnen Bügeln
- Schuhe geputzt und in einwandfreiem Zustand, ggf. neue Absätze/Sohlen
- Echtheit von Taschen und Schmuck leicht nachweisbar, ggf. belegt
- Uhren funktionsfähig, ggf. neue Batterie
Die
Kommissionszeit beträgt 3 Monate ab Erstellung des Lieferscheins und Ausstellung der Ware.
Bei Verkauf erhält der Kunde 40%
des erzielten Erlöses. Der Kundenanteil ist ausschließlich bei besonders hochpreisigen Dingen (Verkaufspreis mind. 100€) bis max. 50% verhandelbar.
Preise werden von uns anhand von Internet-Recherchen und Erfahrungswerten optimal festgelegt. Für Preiswünsche des Kunden sind wir grundsätzlich offen, diese müssen jedoch im Vorfeld, also noch vor Auszeichnung der Ware, besprochen werden.
Wir behalten uns das Recht auf Reduzierungen vor, -aufgrund eines nachträglich aufgedeckten Mangels und grundsätzlich in den letzten beiden Wochen der Kommissionszeit.
Frühjahrsware:
Januar bis März
Sommerware:
April bis Juni
Herbstware:
Juli bis September
Winterware:
Oktober bis Dezember